Wir starten durch: DOKVILLE 2021 online

Der Countdown läuft: heute, 17.6., beginnt DOKVILLE 2021 im Livestream aus dem Gloria Kino, veranstaltet vom Haus des Dokumentarfilms. Noch ist die Bühne im Kino Gloria Stuttgart verwaist. Aber pünktlich um 10 Uhr fällt der Startschuss. Wir freuen uns auf spannende dokumentarische Inhalte!

DOKVILLE 2021 – Auftakt am Donnerstag

Los geht’s mit einer Keynote von Marc Gegenfurtner, Direktor Kulturamt Stuttgart, zum Thema „Kultur und Kino in Pandemie-Zeiten“. Ab circa 10:30 Uhr folgt mit „Rohwedder – Einigkeit und Mord und Freiheit“ die erste Case Study mit Christian Beetz und Georg Tschurtschenthaler. Die Produktion der gebrueder beetz Filmproduktion ist die erste deutsche Netflix Original Doku-Serie. Es geht um True Crime, genauer gesagt den Mord an Detlev Karsten Rohwedder.

Wir streamen live aus dem Kino mit akkreditiertem Ticket auf dokville.de!

DOKVILLE 2021 Haus des Dokumentarfilms im Kino Gloria